Skip to content

good news everyone...

Ich weiß, das einige es gerne sehen, wenn ich über diverse Misstände her ziehe.
Aber in letzter Zeit haben sich statt schlechter, ausnahmweise mal gute Nachrichten gehäuft.

Zum einen kam die Umstellung meines Internetanschlusses von DSL-2000 auf DSL-16000 genau richtig, damit ich mir die 2GB große Strangehold-Demo in annehmbarer Zeit saugen kann (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5843826#post5843826)

SCO ist offiziell Pleite: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96036

Der berühmt berüchtigte und vor allem verhasste Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843

AMD/ATI beginnt, wie versprochen die Spezifikationen ihrer Grafikkarten frei zu geben: http://www.pro-linux.de/news/2007/11718.html
Damit dürften AMD/ATI-Grakas in Zukunft auch für Linuxuser wieder interessant werden - bislang können die wegen den zZ miesen Treibern nicht mit den gängigen nVidia-Grakas mit halten.

Und die deutsche Piratenpartei wird ihrem Namen endlich einmal gerecht, und stellt allen Arcor-Kunden einen Proxy bereit mit dem man (auschließlich) wieder Zugriff auf die Seiten youporn.com und sex.com bekommt: http://www.gulli.com/news/piratenpartei-vs-arcor-2007-09-14/

Und nachdem KDE4 zunächst um zwei Monate auf Ende Dezember verschoben wurde, soll es nun doch schon Anfang Dezember erscheinen: http://dot.kde.org/1189160442/


Aber keine Sorge. Ich bin sicher, dass diese "gute Nachrichten-Welle" nicht ewig anhalten wird. Also wird es demnächst vermutlich wieder was zu meckern geben ;-)