Skip to content

Film fertig...

Die gute Nachricht zu erst: der Kurzfilm ist rechtzeitig fertig geworden!
Und jetzt die schlechte: entweder waren wir wirklich nicht gut genug, oder die Leute die bei heise die Filme bewerten leiden an totaler Geschmacksverirrung.

Nennt mich befangen, aber angesichts einiger Beiträge die es in die Finalrunde geschafft haben, würde ich eher auf letzteres tippen! Zunächst habe ich mir also eine weitere Meinung von einem Kollegen eingeholt. Mit dem Ergebnis, das er die ganzen Filme bei heise noch schlechter findet als ich ;-)
Aber ich will ja nicht bloß mit leeren Phrasen um mich schmeißen. Darum könnt ihr euch selber ein Bild machen:

Folgende Finallisten stehen bei heise zum Abstimmen bereit: http://www.heise.de/ct/creativ07/abstimmung
Und hier kann man sich unseren Film angucken: http://thunderbolt.de/tvp_plugged.html

So, jetzt könnt ihr selber entscheiden, ob es gerechtfertigt war, uns vorzeitig raus zu werfen.

ein pfiffiger Kurzfilm...

Wie einige vielleicht bereits wissen, veranstaltet heise einen Wettbewerb mit dem Titel "Wer dreht den pfiffigsten Kurzfilm?".
Und da am 13. bereits Abgabetermin ist, geht es jetzt in den Endspurt.

Auch meine Wenigkeit nimmt an diesem Wettbewerb teil. Aber weil so ein anspruchsvoller Kurzfilm recht schwer alleine zu stemmen ist, zusammen mit meinem Kollegen, der ja neulich bereits über die Fraktaltapete berichtet hat.

Und weil wir keinen Bock auf Lego-männchen und das knipsen von Einzelbildern haben, und ein Reallife-film auch nicht trivial ist, wird das ein Animationsfilm - blender sei dank, geht sowas heutzutage mit OpenSource-Software.

Und so sieht der Entwurf des Raums aus, in dem das ganze spielen wird:


Die Beleuchtung stimmt noch nicht, und einige andere Details haben sich zwischenzeitlich auch geändert.

Der fertige Film wird eventuell zunächst bei heise zu bewundern sein. Nach dem Ende des Wettbewerbs werde ich natürlich auch einen Link posten, wo man den Film in voller Auflösung beziehen kann.
Vorher geht das leider nicht, da die Regeln des Wettbewerbs vorschreiben, das nur Filme teilnehmen können, die noch nicht veröffentlicht wurden.