Skip to content

Maven in Eclipse

Wie beschissen das m2e-Plugin in Eclipse ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Die letzte halbwegs funktionierende Version von m2eclipse war 0.12.1 – bevor es von Sonatype zu Eclipse gewandert ist und dort bis zur Unbenutzbarkeit verhunzt wurde. Die repositories/update-sites für die alten Versionen gibt es natürlich schon lange nicht mehr. Das Plugin selber funktioniert an und für sich noch mit aktuellen Eclipse-Versionen – sofern das Eclipse-eigene m2e-plugin nicht installiert ist.

Ich war so frei, die nötigen Daten zusammen zu stellen:
m2eclipse-0.12.1.tar.gz

Das Plugin selbst, benötigt noch einige andere Standard-Plugins (wie zum Beispiel die Web- und XML-Tools). Zum “installieren” müssen dann einfach nur noch die Verzeichnisse “features” und “plugins” in das Eclipse Install-dir kopiert werden.

Das ist zwar alles nicht das Gelbe vom Ei, sollte aber um einiges besser funktionieren, als das aktuelle m2e-Plugin, dem immer irgendwelche Module fehlen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!