Skip to content

Mysterien des Verderbens

Es ist endlich fertig! ...nunja, eigentlich war es das schon vor 2 Wochen. Aber die waren so stressig, das ich erst jetzt dazu komme darüber zu bloggen. Für alle die sich gerade fragen "Wovon zum Teufel redet der da?": von meiner ersten Fantasy-Geschichte.

Dem guten Beispiel meines Opas, sowie meines Kollegen Uwe Post, folgend - die ja schon länger als Schriftsteller tätig sind - habe auch ich mich nun auf dieses Terrain gewagt. Und das erste umfangreichere Machwerk, das nach meiner Kurzgeschichte "Imagination-Land", dabei heraus gekommen ist, hört auf den Namen "Mysterien des Verderbens", umfasst 44 Seiten und ist laut Aussagen derjenigen die es bereits gelesen haben "sehr amüsant und unterhaltsam".



Wie der Übertitel "Chroniken von Iridias" bereits vermuten lässt, habe ich dahingehend noch mehr geplant. Das nächste Werk ist bereits in Arbeit. Es wird umfangreicher werden, im selben Universum spielen, und - soviel kann man schon mal verraten - die Handlung ist chronologisch vor "Mysterien des Verderbens" einzuordnen.

Was die "Mysterien des Verderbens" angeht, so spiele ich mit dem Gedanken, es als PDF digital zugänglich zu machen - zumindest nachdem ich die kleinen Fehler eliminiert habe, die sich noch hier und dort eingeschlichen haben, und sich natürlich so lange verstecken konnten, dass sie erst aufgefallen sind als der erste Schwung bereits gedruckt war ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!