Skip to content

Wir die guten Willens sind...

...geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.

So geht es mir zur Zeit des Öfteren. Ich hab ja nix gegen konstruktive Kritik, aber es hat den Anschein, als wenn einige Leute mit aller Macht ihr "Schmarotzertum" zum Ausdruck bringen müssten. Und ich rede dabei nicht von den viel Zitierten "Sozialschmarotzern", von denen es meiner Meinung nach kaum welche gibt, auch wenn unsere Politiker und die beliebte Zeitschrift mit den vier Buchstaben uns was anderes weiß machen wollen. Nein, ich rede von solchen Leuten, die meinen auf alles einen Anspruch zu haben. Denen man etwas gibt, und die sich dann beschweren das es ihnen nicht gefällt und das sie mehr wollen.

Da ist zum einen die "Geiz ist Geil"-Mentalität von solchen Leuten die 2,50 € für einen Artikel bezahlen und dann der Meinung sind dafür den vollen Service verlangen zu dürfen. Und zum anderen die Leute, die der Meinung sind, das im Internet doch eh alles Kostenlos ist, und gefälligst auch kostenlos zu sein hat - und zwar mit möglichst wenig Nachteilen für einen selber.

Solche Leute beschweren sich zum Beispiel über Captchas in Gästebüchern - denn die währen ja so störend, und man kann sie kaum lesen und das sowieso alles Scheiße wäre. Aber wenn dann mal ein Spambot vorbei schaut, dann muss natürlich 24/7 ein Moderator da sein, der diesen Spam zeitnah löscht. Das man als Betreiber einer Webseite dafür aber nicht 24/7 Zeit hat, weil man noch einen Job hat, scheint den meisten nicht einzuleuchten - oder besser gesagt: es ist ihnen egal. Das man soetwas mit Captchas oder Registrierungspflicht ganz gut eindämmen kann, ist denen auch egal - denn es bedeutet ja mehr Aufwand, und man hat schließlich Anspruch darauf das alles so ist wie man möchte... Da frage ich mich nur: worauf begründet sich dieser Anspruch?

Manche Leute sind wirklich elende Schmarotzer - alles muß kostenlos sein, aber wehe wenn das nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Es gibt einen alten Spruch der lautet "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.". Also bevor ihr das nächste Mal über etwas meckert, was andere für euch in ihrer Freizeit erstellt haben und womöglich noch Geld dafür ausgeben, lasst euch gesagt sein: machts besser, oder bezahlt jemanden dafür es besser zu machen!. Dann habt ihr auch endlich mal das Recht euch zu beschweren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ritch am :

Nun so weit ich weiß kam die größte Kritik von deinem eigenen Bruder..keine Ahnung was ihn an der neuen Seite und dem ganzen so stört..immerhin hat er damals zumindest auch nicht das größte Engagement gezeigt wenn er mal etwas machen sollte (z.B. mit aufräumen). Zur Seite hab ich gesagt, das es mir gefällt das wieder alles funktioniert wie z.b. das login-system und lediglich nen Verbesserungsvorschlag für die Farben angebracht (ich versteh immernoch nicht warum du die nicht lassen konntest, hast mir nie erklärt) und das wars. Bedankt hab ich mich auch, außerdem hast du ziemlich freie Hand was die Inhalte angeht und da hab ich mich auch nicht beschwert.

Martin 'Iridias' Drößler am :

Das ging auch mehr gegen DaTo und Miha, die bislang zu der Diskussion nichts weiter beitragen konnten als rum zu meckern. Wegen der Farben: die alten Farben wirkten irgendwie so ...fahl. Ich find die "neuen" jedenfalls stimmiger (klar sonst hätte ich die ja auch nicht so gelassen)

Außerdem empfand ich es so, das fast alle ankamen, und meinten "die Seite hier ist eh scheiße, wir gehen sowieso alle zur 'neuen', und Ritch soll endlich die Domain raus rücken"... so kam's mir jedenfalls vor - nichtmal von diesem Michael aka Dark Devil - der hat sich ja noch am meisten zurück gehalten. Es ist nur erstaunlich, was andere da für Schlußfolgerungen anstellen, obwohl noch überhaupt nix klar ist.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen