Skip to content

Physik > Gott

Die Physiker wussten es ja schon immer: wenn es so etwas wie einen Gott geben sollte, hat er - außer für mancher Menschen Seelenheil - keine Relevanz.
Das dies sogar in World of Warcraft gilt, konnte man neulich wieder an einem lustigen Beispiel im schönen Nagrand sehen.
Von der Aktion selber hab ich leider keinen Screenshot, aber damit man mal sieht wie es dort ausschaut:
im schönen Nagrand (WoW - Scherbenwelt)


Aber zurück zum Thema: bei einer Quest ging es darum mit einer Art Trampolin in ein auf einem Baum gelegenes Nest zu springen. Allerdings befördert das Trampolin den Benutzer _sehr_ weit hoch. Gelöst ist das über einen so genannten Buff, der dafür sorgt, das man so weit hoch fliegt. Der Trick dabei war, das man selbigen rechtzeitig abschalten musste, damit man in dem Nest landet - ansonsten fliegt man zu weit.
Als nach einer Stunde eines unserer Gruppenmitglieder es immer noch nicht geschafft hatte, fing er an zu Gott zu beten, das es doch diesmal klappen möge. Das tat es allerdings nicht. Statt ihm also weiterhin Tipps zu geben das er wegen der Trägheit den Buff schon eher abschalten sollte, meinte ich nur noch lapidar: "Bete lieber zu Newton, der versteht mehr von Schwerkraft!"
Gesagt, getan - und siehe da: es hat geklappt :-D

Ok, zugegeben, das Beispiel hält bestimmt keinem Vergleich stand, aber lustig ist es allemal ;-)