Skip to content

"strafe sie mit Ignoranz..."

Es gibt Leute, die haben keine Ahnung - aber davon jede Menge!
Ein Thema was mit in letzter Zeit immer wieder aufstößt, ist die unsägliche Arroganz und Ignoranz einiger Leute, die der Meinung sind unbedingt anderen Leuten ihre geistige Diarrhoe mitteilen zu müssen.

Zum Beispiel heute, beim Lesen dieser News auf Pro-Linux: http://www.pro-linux.de/news/2007/11166.html
Offenbar gibt es genug Personen, die immernoch unreflektiert Lügen verbreiten wie: "SuSE's Yast überschreibt config-Dateien" oder "SuSE wäre viel besser wenn es etwas wie APT geben würde."

Das SuSE seit Version 8.x keine config-Dateien mehr einfach so überschreibt scheint an diesen Leuten genauso vorbei gegangen zu sein, wie die Tatsache, das es ebensolange apt4suse bzw. apt4rpm gibt (und seit Längerem mit Smart sogar etwas besseres als APT, weil es nicht nur APT-Repositories sondern auch so ziemlich alles andere verwerten kann).

Selbst Aaron Seigo berichtete unlängst auf seinem Blog, das ihm ein solches Verhalten zunehmend auf die Nerven geht.
Offenbar gibt es zumindestens einen Gnome-Entwickler der der Meinung war, allen Mitteilen zu müssen, das DBUS das neueste und tollste seit langem ist - ungeachtet der Tatsache, das KDE mit DCOP schon seit Jahren so ein Feature hat, und das dieses eigentlich auch nicht ganz unbekannt ist.

Aber noch schlimmer sind IMO die Idioten, die dann solche Sprüche raushauen wie "KDE4 benutzt auch DBUS, genau wie Gnome. Das beweist, das Gnome der bessere Desktop ist" - das man bei KDE nur deswegen auf DBUS umsteigt, um ein wenig Kompatibilität herzustellen, scheint solche Leute nicht zu interessieren. Solche Idioten kennen nur Konkurrenzkampf um jeden Preis - bloß nicht eingestehen, das das andere Desktop-Environment vielleicht doch einige Dinge besser macht.

...jetzt hätte ich auch fast vergessen zu erwähnen wie der Titel dieses Eintrags dazu passt. Das war das Zitat eines Kumpels, das er immer dann brachte, wenn ihn etwas störte. Frei nach dem Motto "Wenn ich es ignorieren kann, betrifft es mich auch nicht."